Schwere Vorwürfe gegen Arbeiter-Samariter-Bund

in Neues aus dem All 14.09.2010 10:08
von Bracht • 120 Beiträge

6:30 Uhr Schwere Vorwürfe gegen Arbeiter-Samariter-Bund

Einzelheiten

Der Arbeiter-Samariter-Bund soll mit unseriösen Methoden um Mitglieder und Spenden werben. Nach einem Bericht des ARD-Magazins "Plusminus" sind bundesweit Drückerkolonnen für die Wohlfahrtsorganisation unterwegs. Die Einzelheiten:

Es sind schwere Vorwürfe, die gegen den Arbeiter-Samariter-Bund erhoben werden. Die Drückerkolonnen sollen einen Großteil des eingesammelten Geldes als Provision kassieren - die Spenden kämen also nicht komplett bei Bedürftigen an. Der sogenannte Spenden-TÜV, das Deutsche Zentralinstitut für Soziale Fragen, bezeichnet diese Vorgehensweise als unseriös. Die Drücker sollen vor allem älteren Menschen das Geld aus der Tasche ziehen - mit erfundenen Geschichten.
Der Arbeiter-Samariter-Bund streitet die Vorwürfe ab. Er erklärte, dass für ihn Mitarbeiter einer Werbeagentur im Einsatz sind. Dabei wird laut dem Wohlfahrtsverband aber darauf geachtet, dass sich die Beschäftigten korrekt verhalten.

Wenn du so weiter machst, dann schenk ich dir noch Rollschuhe!

nach oben springen

RE: Schwere Vorwürfe gegen Arbeiter-Samariter-Bund

in Neues aus dem All 14.09.2010 20:41
von KAP • 29 Beiträge

Kommt übrigens um 21:50 im Ersten, falls wer zu faul ist zu suchen ;-)

nach oben springen

RE: Schwere Vorwürfe gegen Arbeiter-Samariter-Bund

in Neues aus dem All 03.12.2010 00:29
von ANG • 5 Beiträge

als ob!!!!

...

die anderen hiorgs das nich mindestens genauso schlimm machen würden... Wenn ich mir überlege wie häufig wir schon die "Johanniter" oder "Kreuzler" vor unserem Haus weggejagt haben...

Naja... im endeffekt bekleckern sich beim spendensammeln alle nicht mit Ruhm, aber momentan macht halt der Verein mit der größten Lobby (DRK) ordentlich stimmung... pft... lachhaft!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dreismanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 241 Themen und 452 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen